Dienstag, 13. Mai 2014
Tobias

Tobias kann es kaum glauben, bereits Morgen die Stadt zu verlassen. Uriah, Zeke und Christina brechen zum Hauptquartier der Ken auf. Er dagegen nimmt die Hand von Tris, um sie zurückzuhalten. Die beiden gehen hinter das Gebäude, in einen Seitengasse. Sie lehnen sich gegen die Wand. Tris ist durcheinander wegen ihrem Bruder. Sie weiss nicht was sie tun soll. Caleb hat sie hintergangen. Aber sie möchte ihn nicht verlieren. Tobias verspricht ihr, Caleb morgen aus seiner Zelle zu holen bevor sie aufbrechen.

©




Tris

Tris ist im Schlafsaal und ist dabei ihr Bett zu machen. Heute fällt das Urteil über Caleb. Sie versucht dies zu verdrängen und bildet sich ein ,dass er ihr nichts Bedeute. Christina und Uriah kommen in den Schlafsaal und Tris erzählt ihnen von ihrem Erlebnis. Die beiden beschliessen beim Treff dabei zu sein. Schliesslich am Abend schleichen sich Christina und Tris aus dem Hauptquartier der Ken, wo bereits Uriah auf sie wartet. Gemeinsam rennen sie Richtung Monroe Street. Weil die Fraktionslosen auf den Strassen wache halten, müssen sie besonders vorsichtig sein. Als sie schliesslich das Candor Gebäude erreicht haben, nehmen sie die Notfalltreppe in den oberen Stock. Erschöpft erreichen sie das Stockwerk, wo bereits Tobias und Zeke auf sie warten. Sie betreten gemeinsam den Befragungsraum. Der Raum ist gefüllt mit bekannten Gesichtern. Cara und Johanna sind die Anführerinnen der Getreuen. Die Beiden sind davon überzeugt, dass wir den Prinzipen folgen sollen, die uns die Gründer der Stadt mitgegeben haben. Die beiden haben vor Evelyn und die Fraktionslosen zu stürzen und Leute aus der Stadt zu schicke, um zu erfahren, was hinter dem Zaun liegt. Die Anführerinnen haben Christina, Tris, Tobias, Tori, Zeke und Peter ausgewählt um die Stadt zu verlassen. Doch als Zeke ablehnt, weil er Shauna nicht alleine zurücklassen möchte, meldet sich Uriah freiwillig für die Mission. Johanna schlägt schliesslich vor mit dem Zug bis ans Ende der Bahnlinie zu fahren und von dort aus mit den Lastwagen der Amite die Stadt zu verlassen. Sie beschliessen morgen Nacht aufzubrechen.

©




Tris

Christina und Tris laufen auf einem zerfurchten Fussweg. Vor ihnen erhebt sich das Hancock Building. Edwards Blut klebt an ihren Kleidern. Der Eingang des Gebäudes steht weit offen. Mit dem Aufzug fahren sie nach oben. Es sind Stimmen auf dem Dach zu hören, so klettern sie die Leiter hoch. Uriah und Zeke begrüssen sie im Chor. Gemeinsam sprechen sie über die momentane Situation und das weitere Vorgehen. Am Tag darauf setzt Evelyn neue Regeln auf wie Ausgangsspeere und arbeiten nach Schichtplan. Als Tris nach der Ankündigung zurück in den Schlafsaal gehen möchte wird sie auf eine Gruppe Fraktionslose aufmerksam, die dabei sind einen Candor Jungen zu verprügeln. Er soll gegen die Kleiderordnung verstossen. Tris kann den Jungen retten und verteidigen. Schliesslich weicht Tris von ihrem ursprünglichen Weg ab und landet in einem verwüsteten Labor. Plötzlich gehen die Lichter aus, sie wird zur Seite gezerrt und jemand stülpt ihr einen Sack über den Kopf. Die Angreifer gehören zu den Getreuen. Sie möchten das Tris und Tobias an einem geheimen Treffen teilnehmen. Das Treffen findet um Mitternacht, im Hauptquartier der Candor statt. Als die Unbekannten verschwinden, begibt sich Tris in den Gemeinschaftsraum. Dort findet sie eine Nachricht von Tobias in der steht ,dass die Verhandlung von Caleb auf Morgenfrüh verschoben wurde.

©





tumblr hit counter
hit counter